Unser Betrieb

 Über Uns:

Michael Kober Geschäftsführer

Malermeister

Zu meiner Person:

Mein Name ist Michael Kober, ich bin am 13.09.1989 in Augsburg geboren.

 

Meine Ausbildung zum Maler und Lackierer habe ich 2013 in einem kleinen Familienunternehmen erfolgreich absolviert. Damals wehte noch ein anderer Wind, aber dieser Wind gab meinen Segeln den Schwung, den man für die Selbstständigkeit benötigt.

 

Für mich stand schon damals fest, dass ich mich eines Tages Selbstständig machen werde und kurzerhand entschloss ich mich dann 2017 mit dem Firmennamen Raumgestaltung Kober den Weg in das eigenständige Organisieren von Betriebsabläufen zu Starten.

 

Aller Anfang ist schwer aber wenn man am Ball bleibt, ist nichts unmöglich. Jedoch wurde mir schnell klar dass Marketing und Vertrieb, Büro und Baustelle zu einem zeitlichen Problem wurden.

Also spannte ich meine Frau Kerstin, die ebenfalls hochmotiviert an die Sache ran ging, mit ins Büro ein. Seither ist sie für die Buchhaltung zuständig, bis heute.

 

So begann der Betrieb und der Kundenstamm zu wachsen, schnell wurde Personal eingestellt und alles nahm seinen Lauf.

 

Im Herbst 2019 begann ich die Malermeisterschule, denn schnell war klar, dass ohne den Meistertitel keine freie Entfaltung auf dem Markt möglich ist.

Zudem ich auch Ausbilden möchte um das Handwerk, welches mir gelehrt wurde, weiterzugeben.

 

So begann ich neben dem täglichen Geschäft, die Meisterschule zu besuchen, welche ich dann Mitte 2021 erfolgreich bestanden habe.

 


Und nun bin ich hier, ein junger Malermeister, der seinen Traum von einem eigenen kleinen Familienbetrieb leben möchte.

 




Share by: